Wer beherrscht die Vereinten Nationen?

Von Arjun Walia
Übersetzung©: Andreas Ungerer

[Anmerkung: Der hier übersetzte Beitrag stammt aus dem Jahr 2013. Verschiedene der in ihm beschriebenen Eigentumsverhältnisse haben sich, auch auf Grund zahlreicher Skandale, geändert, weshalb auch einige der Quellenangaben nicht dem neusten Stand entsprechen. An der hier beschriebenen Grundstruktur jedoch hat sich nichts geändert, wozu alle selbst recherchieren können, was der Autor, Ariun Walja, seinen Lesern auch ausdrücklich empfiehlt. A.]

Bildquelle:: collective-evolution.com
rots rocka

26. Februar 3013, collective EVOLUTION
Uns wird erzählt, daß die Vereinten Nationen (VN) eine internationale Organisation sei, die der Zusammenarbeit, dem sozialen Fortschritt, der wirtschaftlichen Entwicklung, der internationalen Sicherheit und dem internationalen Recht dient. Sie bewerben sich selbst und werden von außen als angesehene Körperschaft beworben, die in den Bereichen Frieden, Sicherheit, Entwicklung, Menschenrechte und humanitäre Belange tätig ist. Daher erstaunt es nicht, die VN an der Spitze sämtlicher internationaler Konflikte und Instabilität zu sehen, weil ihr genau diese Umstände die ideale Sphäre bieten, um für sich selbst als Träger all der oben  beschriebenen Eigenschaften zu werben.

Durch die Geschichte hindurch, haben einflußreiche Gestalten immer versucht eine bestimmte Anschauung von sich selbst zu vermitteln, um die Massen hinsichtlich der von ihnen erwünschten Richtung zu beeinflussen und einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Bezüglich ihrer Eigenwerbung, verweise ich auf die Verwendung von Mainstream-Mediennetzwerken wie CNN. CNN befindet sich im Besitz von Time Warner (1), die sich wiederum im Besitz von JP Morgan Chase and Company sowie Dodge & Cox Inc, um nur einige wenige zu nennen, befinden.(2) Sie haben dort auch eine ausgewählte Gruppe von privaten Mitinhabern, wie bspw. Jeffrey L. Bewkes. Mr. Bewkes sitzt im Hauptbüro des Time Warner Centers in New York City, das die dort einst befindlichen beiden Türme des ehemaligen World Trade Centers ersetzt. Bewkes ist auch Mitglied im Council on Foreign Relations (CFR) (3), der von den Familien Rothschild und Rockefeller geleitet und finanziert wird. (4)(5). Tatsächlich gehört die große Mehrheit aller Inhaber von Mainstream Medien sowohl dem CFR als auch der Trilateralen Kommission an. Ein weiteres Beispiel ist Richard D. Parsons, der der vom Mai 2003 bis zum Januar 2009 Vorstandsvorsitzender von Time Warner war. Derzeit ist Mr. Parson Mitglied im Kuratorium und einer der leitenden Berater der Rockefeller Foundation (6). Ich könnte auch noch Frank J. Caufield nennen, ein weiterer direkter Mitinhaber der Time Warner Corp, der ebenfalls Mitglied im CFR ist (7). Lassen Sie mich noch einmal daran erinnern, daß CNN Teil der Time Warner Corp ist, die wiederum einer Anzahl von Privatpersonen sowie Unternehmen gehört, welche von einigen wenigen Familien betrieben werden. Diese Familien verbergen sich hinter den Unternehmen, die sie betreiben und benutzen Mitarbeiter und Politiker, die sie einstellen, um ihre schmutzige Arbeit zu verrichten. Warum wir unsere Vorstellungen davon, was auf diesem Planeten geschieht, weiter in die Hände einiger Ausgewählte legen, die keinerlei Rücksicht auf die Menschheit nehmen, ist mir ein Rätsel. Bis heute glaube ich, daß kein menschliches Wesen fähig ist das zu tun, was diese „Vorstände“ und multinationalen Konzerne tun. Unabhängig davon ob sie genauso denken oder nicht, hoffe ich Sie mit den oben dargestellten Verbindungen zum Nachdenken gebracht zu haben.

Es ist nicht nötig zu erwähnen, daß die Verbindung zwischen JP Morgan (dem großen institutionellen Eigner von Time Warner) und Rockefeller eine große Rolle bei der Schaffung des Federal Reserve Systems im Jahr 1913 gespielt hat. Also, was hat all das mit den Vereinten Nationen zu tun? Nun, dieselben Akteure, denen all unsere Mainstream-Mediennetzwerke gehören, betreiben auch die Vereinten Nationen. Die Eigentümer der Vereinten Nationen nutzen ihre Mediennetzwerke, um die Vorstellungen von Milliarden Menschen zu beeinflussen. Nur wenige Menschen wissen, daß unsere Mainstream-Mediennetzwerke nur 5 multinationalen Konzernen gehören, und alle dieser Unternehmen Verbindungen zu den Familien Rothschild und Rockefeller haben. Wenn Sie hier weiterforschen, stellen Sie fest, daß alle dieser Unternehmen, wie bspw. General Electric, direkt darin involviert sind Technologien zur Gewinnung von sauberer Energie zu unterdrücken. Mehr zur Unterdrücken von Technologien zur Gewinnung sauberer Energie können sie hier finden. Es lassen sich weitere Verbindungen zur Nahrungsmittel- sowie zur Pharma- und Gesundheitsindustrie erkennen. Unser Planet wird von einer kleinen Gruppe von Familien und von ihnen betriebener Konzerne dominiert, und das ist längst kein Geheimnis mehr oder eine Verschwörungstheorie. Es leuchtet ein, daß diese „Leute“ nicht unser Bestes im Sinn haben.

Der Völkerbund / Der Versailler Vertrag

Der Vorläufer der Vereinten Nationen war der Völkerbund. Seine Gründung geht auf den Versailler Vertrag von 1919 zurück (8)(14). Viele Menschen glauben, daß die Idee der Gründung der Vereinten Nationen dem Zweiten Weltkrieg geschuldet ist, jedoch ist dem nicht so. Schon lange vor 1945 ist ein Plan zur weltweiten Kontrolle durch eine als Friedensorganisation getarnte Körperschaft entworfen worden. Der Völkerbund war eine auf der Pariser Friedenskonferenz gegründete, internationale Organisation. Die vorausgegangenen Konflikten geschuldete Gründung internationaler Organisationen ist eine Art des Betrugs. Die Vereinten Nationen sind im Jahr 1945 infolge des Zweiten Weltkriegs gegründet worden. Alles was infolge eines Konflikts wegen gegründet wird, erweckt den Anschein, daß alles, was auf Grund dieses Konflikt gegründet wird, seiner direkten Lösung dient. Haben Sie je darüber nachgedacht, daß die Verursacher des Konflikts so handeln, um eine Lösung anzubieten? Das wäre eine brillante Betrugsmasche, nicht wahr? Was für ein großartiger Trick, um unseren Willen zu kontrollieren. Unseren Willen denjenigen zu übertragen, die danach trachten uns zu übervorteilen, denjenigen, die sich nicht anderen verpflichtet fühlen, sondern ausschließlich sich selbst. Der Völkerbund ist von der Familie Rockefeller gegründet worden, und diese trug die Verantwortung für die Finanzierung der gesamten Operation (9). Zur selben Zeit ist die Internationale Arbeiterorganisation (IAO) gegründet worden, die in großem Umfang durch die Familien Rockefeller und Rothschild finanziert worden ist (10). Es ist klar, daß die Familien Rockefeller und Rothschild auch die Vereinten Nationen gegründet haben, ohne die die weitere Entwicklung dieser weltweit tätigen Organisation nicht möglich gewesen wäre.

Sind die Vereinten Nationen von denselben Gruppen gegründet worden, die Nazi-Deutschland finanziert haben? Sind beide Seiten des Krieges von derselben Gruppe finanziert worden?

Eine Schlüsselfrage bei der Betrachtung internationaler globaler Regierungsorganisationen lautet: Wer betreibt sie? Wer trifft die Entscheidungen? Welche Verbindungen können zwischen den Vereinten Nationen und den anderen großen Regierungsorganisationen auf dem Planeten Erde hergestellt werden? Wie oft stellen wir uns diese Fragen? Und wie oft stellen wir die Verbindungen her? Wie sollten dieselben Parteien beide Seiten des Krieges finanzieren können, wenn doch die Vereinten Nationen für den Erhalt von Frieden und Stabilität in konfliktreichen Kriegszeiten geschaffen worden sind? Ging es schlicht um Gewinn, oder haben sie Kriege verursacht, um Regierungsorganisationen zu gründen, die den gesamten Planeten kontrollieren? Ein Zweig der Vereinten Nationen ist die Weltgesundheitsorganisation, die ihrerseits, beispielsweise, mit dem Codex Alimentarius und der Food and Drug Administration (FDA) verbunden ist.

Nun spreche ich von Paul M. Warburg, einem deutschen Bankier, der nominiertes Mitglied des Direktoriums des Federal Reserve Systems gewesen ist (11). Ist die Federal Reserve nicht eine Körperschaft der Vereinigten Staaten? Er selbst war maßgeblich an der Gründung der Ferderal Reserve beteiligt und seine Familie war maßgeblich an den I G Farben beteiligt. Die I G Farben waren zu jener Zeit das weltweit größte Chemieunternehmen und, neben Rockefellers Standard Oil Company und General Motors, eine der Industriezweige mit dem größten Wachstum. Die I G Farben waren für eine Vielzahl von Kriegsverbrechen verantwortlich und haben die Nazis mit Waffen versorgt und sogar die NSDAP finanziert (12)(13). Warum sollte das Federal Reserve System und die Rockefellers sich an den I G Farben beteiligen? Ist die Federal Reserve nicht eine amerikanische Körperschaft? Haben sie nicht auch die Vereinigten Staaten finanziert? Paul Warburg und seine Familie waren an der Gründung der Federal Reserve beteiligt und die Familie Warburg hatte den Vorsitz bei der I G Farben, einem Konzern, der die nationalsozialistische Bewegung finanziert hat. Also, was geht hier eigentlich vor? Es existiert eine Vielzahl an Beweisen, die belegen, daß beide Seiten des Zweiten Weltkriegs von denselben Leuten finanziert worden sind. Die Federal Reserve ist immer noch eng mit der Familie Warburg verbunden, wenn diese mittlerweile auch in multinationalen Konzernen und  ebensolche Finanzinstitutionen, wie etwa Warburg Pincus, aufgegangen ist (15)(16).

Es ist kein Geheimnis, daß die Familie Bush ebenfalls immens am Krieg profitiert hat. Wußten Sie, daß auch Mitglieder der Familie Bush Kontakte zur Federal Reserve hatten und das die Familie Bush auch der Federal Reserve sehr nahesteht? (17) Auch ist kein Geheimnis, daß die Präsidentschaft schon immer mit einer Nähe zur Federal Reserve verbunden war. Prescott Bush hat sogar für die Nazis gearbeitet, da er mit Unternehmen zusammengearbeitet hat, welche die Hitler unterstützt haben. Mit all diesen Verbindungen ist es (wenn Sie dem Weg des Geldes folgen) ein Leichtes zu erkennen, daß die tatsächlichen Gründer der Vereinten Nationen mit einer Menge unmenschlicher Handlungen verknüpft gewesen sind. Was veranlaßt Sie also anzunehmen, daß dies heute nicht mehr der Fall ist? Was also, wenn die Vereinten Nationen Ihnen vorgaukeln eine friedensschaffende Organisation zu sein, um Chaos und Angst zu verbreiten und einen Plan zu verwirklichen, dessen Anfänge lange vor unser aller Geburt liegen? Wie können uns die VN beispielsweise vor Bergbaukonzernen schützen, die überall auf der Welt Verbrechen begehen, wenn sämtliche der großen Bergbaugesellschaften, wie etwa die Rockefeller Hughes Corporation (18), denselben Leuten gehören, welche die VN gegründet haben? Ich habe für all meine Behauptungen Quellen angefügt und möchte gleichzeitig ein paar wenige auslassen, um die Leser zu inspirieren selbst etwas zu recherchieren. Gönnen Sie sich das Vergnügen, selbst nach den Verbindungen der Familie Bush zu suchen! Behalten Sie im Gedächtnis, daß ich in diesem Artikel nur auf einige wenige Beispiele und Verbindungen hingewiesen habe, und Sie selbst, angetrieben durch ihre eigene, weitere Recherche, selbst Unmengen davon finden können.

Einen Aspekt des derzeitigen Bewußtseinswandels ist das Entdecken neuer Fakten und Möglichkeiten dessen, was sich in der jüngsten Geschichte der Menschheit tatsächlich ereignet hat. Viele Menschen durchschreiten verschiedene Wege in dem Aufwachprozeß, aber am Ende führen sie alle zu einem einzigen Ziel: Wir müssen unsere Sichtweise ändern. Wir haben in den vergangenen Jahren eine Menge Chaos auf diesem Planeten gesehen, und im Gegenzug hat dieses Chaos einen sehr dichten energetischen Grundzustand für den Planeten Erde erzeugt. Immer mehr Menschen beginnen Frieden zu finden, erleben mehr Freude und wünschen sich einen Wandel für den gesamten Planeten. Während dieses Aufwachprozesses verändern wir die Frequenz des Planeten. Wir waren über Tausende von Jahren für viele Dinge blind. Wir leben im Zeitalter der Transparenz, das uns ermöglicht alles zu betrachten, von den „dunkelsten“ Erfahrungen bis zu den „hellsten“. Gleichgültig auf welche Weise Sie es betrachten, ist alles was sich auf dem Planeten Erde ereignet hat und ereignet, eine Erfahrung für die Menschheit. Es ereignen sich Dinge, die uns wachrütteln sollen, zur Wahrheit. 9/11 hat beispielsweise viele aufgeweckt. Ob es nun die Wahrheit über Hanf, die Federal Reserve, die Illuminati, Außerirdische, die Ausbreitung der Liebe oder etwas anderes ist, führt das Zeitalter der Transparenz Milliarden von Menschen zu eine neue Wahrheit, und zu der Einsicht, daß diese Wahrheit Liebe ist. Liebe wird als notwendiger Baustein für eine Neue Welt benötigt. Wir sind verantwortlich für das, was hier geschieht, und wenn wir aus unserem Schlaf erwacht sind, bin ich mir sicher, daß wir das, was wir so lange zugelassen haben, künftig nicht mehr zulassen werden. Wir werden uns nicht mehr für den Erhalt eines Systems benutzen lassen, das nicht mit uns in Resonanz steht, und stattdessen werden wir ein neues System erschaffen, das das alte obsolet machen wird.

Es existieren zahlreiche Quellen, die über die meinen hinausreichen und ich hätte weit mehr davon benutzen können. Bitte recherchieren Sie selbst, um sich über einige der Fakten Gewißheit zu verschaffen.

Quellenverzeichnis:

(1) http://www.timewarner.com/our-content/turner-broadcasting-system/

(2) http://finance.yahoo.com/q/mh?s=TWX

(3) http://investing.businessweek.com/research/stocks/people/person.asp?personId=867387&ticker=TWX

(4) http://www.cfr.org/world/council-foreign-relations-special-symposium-honor-david-rockefellers-90th-birthday/p8133

(5) http://www.cfr.org/experts/world/david-rockefeller/b987

(6) http://www.rockefellerfoundation.org/about-us/board-trustees/richard-d-parsons

(7) http://www.usrf.ru/structure/board_caufield.html

(8) http://www.un.org/en/aboutun/history/index.shtml

(9) http://www.un.org/News/Press/docs/2012/sgsm14498.doc.htm

(10) http://ebha-bhsj-paris.sciencesconf.org/6318/document


(11) http://www.federalreserve.gov/bios/boardmembership.htm

(12) http://www.houseofpaine.org/IGF.htm

(13)http://en.wikipedia.org/wiki/Warburg_family

(14) http://www.versailles3d.com/en/over-the-centuries/xxe/1924.html

(15)http://search.newyorkfed.org/board_public/search?text=warburg&Search.x=0&Search.y=0

(16) http://www.warburgpincus.co

(17) http://www.guardian.co.uk/world/2004/sep/25/usa.secondworldwar

(18) http://rockefellerhughes.com

Quelle: https://www.collective-evolution.com/2013/02/26/the-united-nations-exposed-who-is-in-control/

Der Mindestwert dieser Übersetzung beträgt, inkl. Zeitaufwand für Recherche und Formatierung (Layout), 191,- Euro.

Bitte verbreiten Sie die Inhalte dieses Blogs und tragen Sie durch Ihre Wertschätzung zur Deckung der Kosten und zum Erhalt dieser Arbeit bei.

Herzlichen Dank!

Diese Übersetzung ist urheberrechtlich© geschützt.

3 Antworten zu “Wer beherrscht die Vereinten Nationen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.